News

12. Juni 2021 – Deutsche Meisterschaft


Dank des ersten Platzes bei der Landesmeisterschaft haben wir in diesem Jahr die Chance unser Können auf der Deutschen Meisterschaft zu beweisen. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit inklusive Abitur, haben wir nahezu alle Wettbewerbselemente überarbeitet, um auch hier einen bleibenden Eindruck zu erzeugen. Seid live bei der Verkündung auf dem Youtube-Kanal von „Formel 1 in der Schule“ dabei!

22. März 2021 – Landesmeisterschaft SH


Endlich ist der Tag gekommen auf den wir schon seit über einem Jahr hingearbeitet haben, wenn auch nicht unter den Umständen, wie wir sie uns gewünscht hätten. Für uns gab es jedoch zunächst einmal einen herben Rückschlag, als uns die Rennzeit von 1,287 Sekunden mitgeteilt wurde. Das gezeigte Videomaterial bei der virtuellen Präsentation der teilnehmenden Teams offenbarte allerdings ein Problem bei der Rennbahn, sodass die Wagen bereits bei den kleinsten Fehlstellungen beim Start zur Seite ausbrachen. Dieses Phänomen war nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Teams zu beobachten. Glücklicherweise konnten wir durch die anderen Bereiche trotzdem noch einen Sieg einholen und uns so unser Ziel erfüllen.

16. März 2021 – Abgabe der Materialien


Heute wurden unsere letzten Wettbewerbsmaterialien von dem mobilen Kompetenzzentrum des Nordmetall Cups abgeholt. Nun heißt es warten bis zum 22. März um 14 Uhr, damit wir endlich erfahren, was wir mit unserer über ein Jahr langen Arbeit erreicht haben. Seid live dabei auf dem Youtube-Kanal von „Formel 1 in der Schule“!

14. Dezember 2020 – Virtuelle Landesmeisterschaft


Wir haben vor wenigen Stunden erfahren, dass die Landesmeisterschaft 2021 in Schleswig-Holstein aufgrund des Coronavirus digital stattfinden wird. Auch wenn wir diese Entscheidung sehr bedauern, werden wir unser Bestes geben mit den Umständen zurechtzukommen und unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

1. November 2020 – Newsletter


Hier finden Sie einen Link zum Download unseres Newsletters von 1. November 2020.


18. März 2020 – Coronavirus


Die derzeit weltweite Pandemie stellt auch für uns eine erhöhte Anforderung an den Wettbewerb. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Sponsoren ist daher zu einer großen Herausforderung geworden. Daher verzögert sich unser Produktionsprozess und sind zurzeit mit höchster Bemühung dabei einen Alternativplan für die anhaltende Krise zu erstellen.


Weitere Informationen folgen in Kürze.

1. März 2020 – Änderungen


Nach der Landesmeisterschaft in Elmshorn entschieden wir uns im Team für ein paar strukturelle Änderungen. Jarmo konzentriert sich nun auf den Bereich Marketing, in dem er eng mit Hannah zusammenarbeitet. Gleichzeitig sind Nis-Bo und Simon nun komplett verantwortlich für unseren Rennboliden.

Auch unser Logo änderte sich aus verschiedenen Gründen und damit auch das gesamte Grunddesign. Im Laufe der Saison werden also mehrere Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr zu sehen sein.

29. Februar 2020

Landesmeisterschaften


Bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein 2020 belegten wir einen äußerst zufriedenstellenden dritten Platz. Bei unserer ersten Teilnahme an dem Wettbewerb mussten wir uns den beiden Teams Roadstars und Blue Ocean geschlagen geben und verpassten somit nur knapp die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close